83KWFragt
Foto von Darius Bashar auf Unsplash

83KWFragt

Vor einiger Zeit haben wir in unserer Gemeinde Ziele erarbeitet und Arbeitsschwerpunkte definiert. Einer dieser Arbeitsschwerpunkte ist das Thema „Theologie und Gesellschaft“.

Wir möchten in unserer Gemeinde über Themen ins Gespräch kommen, die uns angehen, weil sie gesellschaftlich relevant sind und/oder unseren Glauben betreffen. Wir wollen gerade Themen behandeln, die eher schwierig sind oder die uns herausfordern. Wir wollen uns aber auch mit Themen beschäftigen, die von uns persönlich oder auch als ganze Gemeinde eine Entscheidung erfordern: Wie können und wollen wir damit umgehen?

Unter dem Arbeitstitel „83KWFragt“ treffen wir uns unregelmäßig etwa jeden Monat um 19:00 Uhr im Gemeindehaus. Die Termine werden sowohl in unserem internen Infobrief als auch auf unserer Homepage rechtzeitig bekanntgegeben. Jede und jeder ist herzlich willkommen.

Themen, die wir u. a. bisher behandelt haben:

„Brauchen wir Gemeinde?“

„Rettung aus Glauben?“

„Umgang mit der Bibel“

„Homosexualität“

„Zwischen Fundamentalismus und Liberalismus - Was glauben wir“

Herzliche Einladung zum Gespräch.