Konzert mit Martin Pepper

Im Rahmen unserer Einweihung ist Martin Pepper zu einem Konzert eingeladen.

Das Konzert am Samstag den 16.09.2023 beginnt um 19:30 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro, Karten gibt es an der Abendkasse.

Am Sonntag, 17.09.2023 predigt und singt er im Gottesdienst um 11 Uhr.

Martin Pepper ist Songwriter, Theologe und Buchautor. Mit 22 Soloalben und zahlreichen Live Auftritten hat er die deutschsprachige christliche Musikentwicklung in den letzten 3 Jahrzehnten entscheidend mitgeprägt.

Pepper will als „Theolongwriter“ seinen Zeitgenossen mit einem Mix aus Information und Gefühl begegnen, als Mensch „mit Sinn und Seele“. Tiefgründige Gedanken, heitere Momente und der Trost berührender und mitreißender Lieder mit ausgelegten Bibelzitaten kennzeichnen die musikalische Begegnung mit Martin Pepper.

Martin Pepper kommt ursprünglich aus Minden, Westfalen. Der katholische Bankierssohn fand seine Berufung zunächst in der Musik. Pepper wollte Pianist werden, gewann Preise bei „Jugend musiziert“. Mit 16 Jahren hatte er ein persönliches Erweckungserlebnis, das ihn in die Welt der evangelisch-freikirchlichen christlichen Gemeinden zog. Er studierte Theologie und wurde Pastor. Nach 20 Jahren Gemeindearbeit als freikirchlicher Pastor gründete er im Jahr 2000 den Musikverlag mc-peppersongs und wurde theologische Songwriter, um mit seinen Liedern und Gedanken ein größeres Publikum zu erreichen. Heute lebt Martin Pepper mit seiner Frau Claudia in Berlin.

Als Musiker steht Martin Pepper für eingängige, mitsingbare Popmusik mit Themen, die christlich Glaubende und Sinnsucher ansprechen. Er schreibt lebensbegleitende Lieder und besingt das moderne Leben aus einer christlichen Glaubensperspektive manchmal erzählerisch, manchmal betend.

Neben 22 CDs hat Martin Pepper auch mehrere Bücher als Autor veröffentlicht. Sein Standardwerk „Faszination Anbetung“ gibt es inzwischen auf allen Plattformen für Ebooks und Hörbücher. Dort werden Anliegen und Archetypen der Anbetung wohlwollend, aber auch kritisch beleuchtet.

Seit Corona veröffentlicht Martin Pepper für sein Publikum wöchentlich auf seinem Youtube Kanal „Songwriter Martin Pepper“ (inzwischen über 12.500 Abonnenten) ansprechende Lyric Videos mit Illustrierungen seiner ständig neu erscheinenden Lieder. Auch „Faszination Anbetung“ ist hier in kleinen Abschnitten gelesen von Jan Primke als Hörbuch zu hören.

Sein Album „Starker Turm“ 2020 war die letzte CD, die er herausgebracht hat. 2022 ist sein erstes rein digitales Album „Licht und Leben“ erschienen, seit April 2023 gibt es auf allen gängigen online Musik - Plattformen (Apple Music, Amazon Music, Spotify) auch das neue Album „Funkenflug“.

Weitere Informationen, Albumplayer mit allen aktuellen Titeln, Beispielvideos, Links zu Songs und Hörbüchern, Noten und Playbackmusik auf www.martinpepper.de