Gemeindeuntericht

Was ist das? In der evangelischen Kirche ist das der Konfirmandenunterricht und in der katholischen Kirche die Kommunion.

In dieser Gruppe treffen sich die Teens zwischen ca. 12 und 14 Jahren und beschäftigen sich innerhalb von zwei Jahren mit den Grundlagen des christlichen Glaubens. Dazu gehören Themen wie - woher kommt die Bibel und wie ist diese Aufgebaut, wer war Jesus, was sind Gottesbilder und wie ist das mit Tod und dem Leben danach, welche Konfessionen gibt es noch und worin liegt der Unterschied, denn es glauben doch alle an Gott und Jesus.

In dieser Gruppe können Fragen, die einen beschäftigen gestellt werden, es wird diskutiert und es darf kritisch hinterfragt werden.

Es wird sich aber nicht nur mit dem christlichen Glauben beschäftigt , sondern es wird auch viel Quatsch gemacht, gesungen, Geländespiele gespielt, man wird als Team von den Mitarbeitern herausgefordert und sitzt abends bei Lagerfeuer und Stockbrot zusammen. Hier kann man Freundschaften schließen und sich ausprobieren.

Diese Gruppe startet alle zwei Jahre und der neue Turn startet am 29.9.2023

Sie treffen sich an vier Wochenenden im Jahr, jeweils von Freitag 17.00 Uhr bis Samstag 17.00 Uhr mit Übernachtung.

Du möchtest mehr Informationen? Oder dich anmelden?

Dann melde dich hier: Kontakt